Allgemein | Häkeln

Entspanntes Wochenende!

von am 28. Juni 2014

Hier geht es am Wochenende oft ruhig zu, da wir unter der Woche alle vielseitig beschäftigt sind. Ich genieße es ganz besonders, wenn ich dann mal ein oder zwei Stündchen mit mir ganz alleine habe – das ist dann so, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll – les ich ein bisschen, häkel ich was, leg ich mich einfach auf den Balkon und schlürfe einen Eiskaffee??? Die Entscheidung fällt mir meist nicht leicht und so wurschtle ich hin und her, mach ein bisschen hiervon und ein bisschen davon und am Ende ist es gar nicht sooooo entspannend 😉 Ich mag das aber trotzdem sehr!

Gerade ist die Große bei ihrem Papa und der Liebste ist mit der kleinen Königin einkaufen – das bedeutet Ruuuuuuhe *juhu*

Jetzt hab ich einen Blick in meine „Dinge-die-ich-gerade-häkel-Kiste“ geworfen, aber so richtig spricht mich nichts an.

DSC_6252

Also blogge ich einfach den versprochenen Poncho 😉

Hier ist er also:

DSC_6262 DSC_6263

Genau das richtige für angenehme Sommerabende (so sie denn mal kommen – hier gestaltet sich das gerade echt schwierig 😉 )

Gehäkelt habe ich ihn nach einer Anleitung auf einer meiner Lieblingsseiten

Obwohl ich noch ein paar Reihen extra gehäkelt habe, ist er kürzer an den Armen, als auf dem Bild. Ich häkel recht fest, das weiß ich, aber er hat die angegebene Länge. Schön ist er auf jeden Fall und ich freu mich schon drauf ihn auch mal überzuziehen 🙂

Bis bald!

 

weiterlesen