Immer einen Besuch wert!

Gestern hab ich mir die Große geschnappt und sie ins Museum für Naturkunde oder aber einfach Naturkundemuseum 😉 geschleppt. Da waren wir das letzte Mal vor 4 Jahren oder so und es ist doch immer wieder einen Besuch wert. Besonders, wenn das Wetter so grau und trübe ist, wie es im November eben gern ist.

Die Große durfte Kamerakind sein 😀

Begrüßt wird man von einem grooooßen Dinosaurier – auch bekannt als Diplodocus (ich hoffe, das stimmt auch) – leider hat die Große den Kopf nicht mehr drauf bekommen *g*

DSC_7927

Umgeben ist er von einigen “kleineren” Kollegen – oder auch nur Einzelteile von ihnen 😉

DSC_7931

Dann ging es weiter zu den Präparaten….

DSC_7932

 

Mit dabei der Knut aus dem Berliner Zoo

DSC_7934

Vorbei an der aktuellen Sonderausstellung “Fliegen

Dann gab es etwas Kuchen 😀

DSC_7946

Das fanden wir super cool! Durch das aufstellen der Ellbogen auf 2 “Boxen” und das Handflächen an die Ohren halten, hat man wie durch Kopfhörer gehört, was dort gesagt wurde. Faszinierend! :)

DSC_7952

Letzte Station ist immer die Steinabteilung… die Große und ich, wir liiiiiieeeeben sie 😉

DSC_7964

Immer wieder erstaunlich, was die Erde so “ausspuckt”

DSC_7961

Das war ein ganz toller Nachmittag! :)

Hinterlasse eine Antwort